Marktpositionierung: „Was wollen wir verkaufen?"

Markenpuls Management launcht „Positioning Tool“ für Agenturen und Berater.

Worauf Kunden bei einer Kaufentscheidung  zurückgreifen, sind – neben dem konkreten Nutzen – Werte und Emotionen. Diese Werte und Emoitionen herauszuarbeiten und dem Kunden zu vermittelen, gehört mitunter zu den schwierigsten Aufgaben von Werbeagenturen. Das neue „Positioning Tool“ des niederösterreichischen Unternehmens Markenpuls Management möchte hier Abhilfe schaffen.

„Im Vordergrund steht das Entwickeln und Analysieren des Nutzen- und Werteversprechens. Experten, die es gewohnt sind, in Form von Workshops Inhalte mit ihren Kunden zu erarbeiten, stehen kostenlose Workshop Canvases zur Verfügung“, erklärt Markenplus Management-Chef Mario Typplt. „Die Analyse erfolgt im Online-Tool. Am Ende steht ein klarer Positionierungsvorschlag – die authentische, marktorientierte und größtmögliche Einzigartigkeit. Ein automatisierter Bericht erspart den Agenturen und Beratern die langwierige Dokumentation.“ Die Registrierung sowie der Test sind kostenfrei. Das „Positioning Tool“ ist branchenunabhängig für Produkte, Dienstleistungen und Marken einsetzbar.

Die Einsatzgebiete des „Positioning Tool“ erstrecken sich laut Typplt von der Marktpositionierung neuer Produkte, dem Finden neuer Positionierungsmerkmale bei bestehenden Produkten über das Aufspüren neuer Zielgruppen bis hin zu Ergebnissen für Logo- und CI-Entwicklung, Sloganfindung, Sujetdefinitionen oder Wording-Projekte. Mario Typplt wird das „Postitioning Tool“ am 26. November beim 13. Österreichischen IT- und Beratertag in der Wiener Hofburg präsentieren. (as)

www.positioningtool.com

leadersnet.TV