Die SCS ist am beliebtesten und die Lugner City am bekanntesten

Markentagent.com unterzog die größten Shoppingcenter Österreichs einem Image-Check

Auch wenn sie in der öffentlichen Wahrnehmung nicht immer sehr beliebt sind, erfreuen sie sich bei den Österreicherinnen und Österreichern großer Beliebtheit: Einkaufszentren. Den 50 größten Shoppingtempeln hat sich die jüngste Studie des Online Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com angenommen. Dafür wurden 2.000 Personen zwischen 14 und 69 Jahren wurden rund um ihre Einstellung zu den bekanntesten Einkaufstempeln befragt. Die Ergebnisse wurden jetzt von Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert: „Grundsätzlich shoppt jeder zweite Österreicher (49,9 Prozent) lieber in Einkaufszentren, als auf Einkaufsstraßen, während es bei 12,4 Prozent genau umgekehrt ist. Der Rest, 37,7 Prozent, hat diesbezüglich keine Präferenz.“

Als das bekannteste Einkaufszentrum kristallisierte sich die Lugner City heraus, das einen Bekanntheitsgrad von 84,3 Prozent aufweist – dicht gefolgt von der Shopping City Süd (81,4 Prozent). Zugleich ist die Shopping City Süd mit 10,5 Prozent das Lieblings-Einkaufszentrum der Befragten. Mit Abstand folgen hier das Donau Zentrum (7,1 Prozent) und die PlusCity (6,9 Prozent) in Linz. Beim Shoppen in Einkaufszentren schätzen die Einkäufer vor allem Sauberkeit und gute Parkmöglichkeiten. Die längsten und vermeintlich attraktivsten Öffnungszeiten bietet die Lugner City (44,7 Prozent). Die Shopping City Süd ist hinsichtlich Geschäften und Marken am vielfältigsten (69,1 Prozent). Die PlusCity bietet das beste gastronomische Angebot (56,5 Prozent). (as)

www.marketagent.com

Österreichs Shoppingcenter Report 2015 - Fotos G.Langegger

Österreichs Shoppingcenter Report 2015 - Fotos G.Langegger
2015-04-15
(14 Fotos)

leadersnet.TV