Büchelhofer wird Gallup CEO

Scharitzer und Wagenbauer sind Consultants.

Nach Jahren im Management deutscher Medien- und E-Commerce Unternehmen, zuletzt in der Geschäftsleitung des amerikanischen Home-Shopping und E-Commerce Konzerns QVC, kehrt Andreas Büchelhofer nach Österreich zurück. Die beiden bisherigen Interims- Geschäftsführer Dieter Scharitzer und  Frank Wagenbauer werden weiterhin als Consultants den Change Prozess begleiten. Im Zuge der Umstellung werden die beiden ehemaligen Familienunternehmen auch eine komplett neue Eigentümerstruktur erhalten.

„Mein unternehmerisches Handeln war immer analytisch und datenbasiert. Gerade, wenn man in wettbewerbsintensiven Branchen agiert, sind Relevanz und Kosten von Marktforschung dem Risiko einer nicht datengestützten Fehlentscheidung gegenüberzustellen. Aufgrund der Möglichkeiten, über Internet und Smartphones Informationen zu sammeln, stehen wir im Research vor einer Revolution. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Expertenteams, durch „Innovative Insights“ Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik optimal
zu unterstützen", so Büchelhofer. (red)

www.gallup.at

leadersnet.TV