Zweiter Mobile Day im Wiener Media Tower

| 22.05.2014

„Mobile als First Screen“ 

IQ mobile, Dentsu Aegis Network und VGN Networld haben zum zweiten Mobile Day, der unter dem Motto „Mobile als First Screen“ stand, geladen. Hauptfokus lag auf der Frage, wie Mobile ins Daily Business "einzahlen" kann. Die Welt der Kommunikation wird immer komplexer – neben Print und Online gibt es immer mehr Angebote an Information und für Interaktion. Unser knappes Zeitbudget verteilen wir auf breitere Kommunikationskanäle – die wir immer individueller auf unsere Bedürfnisse anpassen. Und auch in der Kommunikation nutzen wir die verschiedenen Kanäle. Die Zukunft ist auch mobil – der Mobile Day bietet auf professionellem Niveau die Möglichkeit, Best Practice Modelle kennenzulernen und Einblicke in kreative Mobil-Strategien zu gewinnen", so  Anett Hanck, Geschäftsführerin & CSO der Verlagsgruppe News und Hausherrin des Media Towers.

Andreas Weiss fügte hinzu: „Immer mehr Marken leiden untern Burn-Out und stehen vor der Herausforderung, vermehrt Nähe zum Konsumenten aufzubauen. Smartphones, als ständiger Begleiter in unserer heutigen Zeit, nehmen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle ein, und Mobile Marketing wird damit in der Vorsorge gegen Marken-Burn-Outs zu einem elementar wichtigen Instrument.“  Harald Winkelhofer, CEO von IQ mobile und Präsident der Mobile Marketing Association Austria, führte als Moderator durch den Tag.

Als Speaker mit dabei: Georg Gartlgruber, Business Intelligence Dentsu Aegis Network, Elfriede Zettl, Product Manager paysafecard.com Wertkarten AG, Katarina Usiakova, Media Management Henkel CEE,Andrea Ginzel, Leitung Marketing Frauen- und Lifestyle-Titel Verlagsgruppe News, Tanja Kruse Brandao, Founder Smart Media Alliance und Stefanie Reimann-Dubbers, Geschäftsführung moveguard.

leadersnet.TV