MediaCom Interaction baut digitale Unit aus

Thomas Urban ist neuer Digital Manager.

Thomas Urban ist neuer Digital Manager der MediaCom Interaction und zeichnet sich für Bereiche wie Conversion Optimierung, Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimisation (SEO) und Big Data verantwortlich. Vor seinem Engagement war er bei derStandard.at für das strategische Marketing verantwortlich.

MediaCom Interaction ist im Zuge der Zusammenlegung der Print und Online Investment Abteilungen als strategische Unit zur Entwicklung digitaler Konzepte aufgestellt worden. Den Bereiche Social Media, Performance, digitale Strategie und Data Mining widmen sich Spezialisten im Hinblick auf die Gesamtstrategie der Kunden, um so eine Verschmelzung aller Kanäle für die Zielerreichung zu garantieren.

Thomas Urban dazu: "Social Media führt zu einer signifikanten Machtverschiebung vom Anbieter zu Konsumenten, der Dialog und Feedback erwartet. Cirka 90 Prozent aller Clicks im Internet sind nicht direkt käuflich. Um diesen und weiteren Trends im Marketing zu begegnen, müssen wir Marketing betreiben, das Konsumenten lieben." Stephan Kreissler, Digital Director der MediaCom Interaction ist überzeugt "mit Urban einen digitalen Experten mit Spezialwissen rund um Big Data und SEO gefunden zu haben, der immer den Überblick aller on- und offline Kommunikationsmaßnahmen behält." (red)

www.mediacom.com

leadersnet.TV