Skistars und Kinder matchen sich auf der Piste

A1 inszeniert neue 4G/LTE-Spots als Kampf der Generationen.

Die nächste Generation ist einfach schneller. Das ist das Motto der neuen A1 Spots für sein 4G/LTE-Netz. Die Stars der Clips sind neben Skistars wie Benni Reich, Marlies Schild oder Mario Matt ein Gruppe von Kindern, die den ÖSV-Profis unerwartet Konkurrenz machen.

Gedreht wurde der Spot in Sölden am Tiefenbachgletscher. "Die Filmarbeit ist eine coole Abwechslung zum täglichen Training", so Anna Fenninger. "Man sieht welchen Spaß wir beim Dreh gemeinsam mit den Kindern hatten". Auch Marcel Hirscher war von der Filmarbeit am Set von A1 angetan: "Die Kids waren einfach toll, sie hatten mehr Durchhaltevermögen als wir – über die sportliche Zukunft muss man sich wirklich keine Sorgen machen". Neben den Skistars waren pro Drehtag mehr als 50 Kinder am Set. Gecastet wurden sie in Ötztaler Skiclubs, Schulen und Theatergruppen.

 Susanne Speil, Leiterin A1 Branding & Sponsoring: "Der Spot ist einer der Höhepunkte im Rahmen des ÖSV-Sponsorships. Wir freuen uns über das Engagement der Skistars, die immer offen für neue gemeinsame Projekte sind". Die Bildästhetik und Bildsprache der Spots wurden gemeinsam mit den Agenturen WWP/Schüller & Heise und der Regisseurin Leigh Ogilvie entwickelt. Für die Südafrikanerin war es der erste Dreh im Schnee. Den Soundtrack der Spots liefert die isländische Elektropop Band FM Belfast mit ihrem Titel "We are faster than you". Die Kampagne startet ab sofort und neben den TV-Spots kommen Printanzeigen, Citylights, Infoscreens, Online-Werbung und POS-Kommunikation zum Einsatz. (red)

www.a1.net

www.oesv.at

leadersnet.TV