Millionär baut sich eigene Szenestraße

| 28.08.2014

Neuer Hotspot „La Jeune Rue" im Pariser Marais lockt mit Bioläden, Bars und Restaurants. 

Wer einen Städtetrip in die Stadt der Liebe plant, sollte sich unbedingt etwas anschauen, was im Reiseführer vermutlich noch gar nicht erwähnt wurde: "La Jeune Rue" - die junge Straße.  Neben Galerien, Cafés und Boutiquen haben seit Mai mehr als 35 Bioläden, Bars und Restaurants aufgemacht, die Wert auf regionale Produkte und Nachhaltigkeit legen. Das Angebot stammt von engagierten Produzenten vor Ort und kommt ohne Zwischenhändler im Direktverkauf in die Läden. "Man muss den Wert der Dinge wiederfinden", so Initiator Cédric Naudon. Bekannte Designer wie die Brüder Campana, Jaime Hayon, Tom Dixon, Paola Navone, Patricia Urquiola oder Michele De Lucchi hat er für die Gestaltung der Läden gewinnen können.

Der junge Millionär Cédric Naudon hat rund 30 Millionen Euro in die Hand genommen, um die Straßenzüge im Marais zu beleben. "La Jeune Rue’ ist eine junge Straße und der beste Weg, um alte Gewohnheiten loszuwerden", sagt Naudon. Sein Konzept hat er gemeinsam mit Restaurant-Chef Antonin Bonnet geschaffen. Ihre Erstlingszusammenarbeit ist das erfolgreiche Lokal Le Sergent Recruteur, ihr Ziel, das neue Gastronomie- und Design-Zentrum Europas zu werden. (red)

www.lajeunerue.com