Kampagne seit Anfang Mai
Sprite und Fanta gehen mit neuer Rezeptur an den Start

| Redaktion 
| 13.05.2024

"With the new irresistible taste" lautet der aktuelle Claim von Coco-Cola Österreich, mit dem das Unternehmen den veränderten Geschmack seiner Kult-Getränke anteasert. 

Im Hause Coca-Cola gab es eine Neuerung – jedoch nicht in der Führungsriege, sondern bei der Rezeptur ihrer Klassiker Fanta und Sprite. Während die neuen Geschmäcker von Fanta Orange Zero Sugar schon seit Längerem in den Regalen zu finden sind, gibt es diesen April auch abgeänderte Rezepturen bei Sprite und Sprite Zero Sugar. "Sprite- und Fanta-Fans werden vom neuen, unwiderstehlichen Geschmack begeistert sein", so Vivien Isabel Herak Hadas, Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich. 

Der veränderte Geschmack von Fanta Orange Zero wurde laut Brand Managerin gut aufgenommen. "Die neue Rezeptur ist seit einigen Wochen bereits am Markt. Zahlreiche positive Reaktionen von Konsument:innen bestätigen den verbesserten Geschmack", erklärt sie und ist sich sicher, ähnliche Reaktionen auf die beiden adaptierten Sprite-Produkte zu erhalten. 

Würzig und prickelnd 

Die entsprechende Kampagne startete Anfang Mai. Begleitet wird diese von "Sprite Spicy Food", wo die Kombination aus scharfem, würzigem Essen und Sprite als passende Abkühlung zelebriert wird. Kommuniziert wird das Projekt über die globale Sprite-Plattform "Heat happens", durch die Menschen ermutigt werden sollen, auch in heißen Momenten des Alltags 'cool und erfrischt' zu bleiben.

"Hot Zones"

Zusätzlich wird diese Botschaft mittels Promotion-Aktivitäten vermittelt. In sogenannten "Hot Zones" heimischer Städte werden dementsprechend ab der zweiten Mai-Hälfte "Sprite Cool Down Areas" zur Abkühlung aufgebaut. "Wir bieten den Konsument:innen Abkühlung und damit die Möglichkeit, ein wenig abzuschalten und runterzukommen. Parallel dazu bieten wir gemeinsam mit unserem Partner Santa Maria mittels Food Truck den Sprite-Fans die Möglichkeit, die einzigartige Kombi von Tex Mex-Küche und Sprite zu probieren“, so Herak Hadas. 

Beide Kampagnen sollen die Konsument:innen ermutigen, auch die kalorienfreien Produkte zu testen. "Es ist uns wichtig, den Konsument:innen eine Auswahl zu bieten, die unterschiedlichen Geschmäckern und Vorlieben gerecht wird. Sowohl für Sprite, als auch Fanta gibt es neben der Zero Sugar-Variante die zuckerhaltige Rezeptur zur Wahl“, erklärt die Brand Managerin.

www.coca-cola-oesterreich.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV