Fotos Ball der Philharmoniker 2024
Philharmonikerball war Treffpunkt für Wirtschaft, Politik und Society

Die 81. Auflage des traditionsreichen Balls, der zu den elegantesten des Jahres zählt, lockte Tausende Gäste in den Musikverein, wobei der Reigen an Entscheidungsträger:innen besonders groß war.

Der Ball der Philharmoniker zählt zu den wichtigsten und größten Bällen der Saison und ist wohl der eleganteste. Das zeigte sich auch bei der 81. Auflage, die am Donnerstagabend zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kunst, Kultur und Society in den Wiener Musikverein lockte. Beim Ball der Philharmoniker handelt es sich übrigens um einen der wenigen, für die Richard Strauss eine eigene Eröffnungsfanfare ("Wiener Philharmoniker-Fanfare") komponiert hat.

Philippe Jordan dirigierte

Die feierliche Eröffnung erfolgte - wie sollte es auch anders sein - durch die Wiener Philharmoniker, erstmals dirigiert von Philippe Jordan. Letzteres freute Organisator Paul Halwax besonders. Der Goldene Saal präsentierte sich derart elegant, dass den Tausenden Gästen schnell klar geworden sein dürfte, warum es sich hier um den wohl elegantesten Ball Wiens und darüber hinaus handelt.

Prominente Gäste

Den Reigen der politischen Gäste führte Bundeskanzler Karl Nehammer an, der seine Ehefrau Katharina mit dabei hatte. Zu den weiteren hochrangigen Politiker:innen zählten u.a. Familienministerin Susanne Raab, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Außenminister Alexander Schallenberg und der Erste Vizepräsident des Europäischen Parlaments Othmar Karas.

Weiters ließen sich u.a. Ex-Siemens Chef Wolfgang Hesoun, Bankmanager Andreas Treichl, der mit Gattin Desirée Treichl-Stürgkh kam, IV Präsident Georg Knill, John Harris-Eigentümer Ernst Minar, EHL-Boss Michael Ehlmaier, Runtastic-Gründer und Unternehmer Florian Gschwandtner, Bank Austria CEO Robert Zadrazil, Kammersänger & Intendant Oper Burg Gars Clemens Unterreiner, Stargeigerin Lidia Baich, Tanzschulbesitzer Thomas Schäfer-Elmayer sowie Schauspieler Rudi Roubinek den Philharmonikerball 2024 nicht entgehen.

Welche Persönlichkeiten beim 81. Ball der Wiener Philharmoniker noch dabei waren, sehen Sie in den Galerien hier, hier und hier.

www.wienerphilharmoniker.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV