Conchita Wurst ist die Kommunikatorin des Jahres 2014

Der Staatspreis für PR 2014 geht an BUS:STOP Krumbach.

Zur langen Nacht der PR waren mehr als 270 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft ins Studio 44 am Wiener Rennweg gekommen. Im Rahmen der Gala verlieh der Public Relations Verband Austria die Auszeichnung „Kommunikatorin des Jahres“ an Conchita Wurst. Der Applaus schien kein Ende nehmen zu wollen, als Conchita Wurst, nach einer Laudatio von Christoph Feurstein die Bühne betrat. Die Gäste der PR-Gala begrüßten die „Kommunikatorin des Jahres“ mit Standing Ovations. Eine Situation, die sie seit ihrem Sieg beim Eurovisions Song Contest vielfach erlebt hat und der sie auch an diesem Abend wie immer elegant und souverän begegnete.

Diese Souveränität war auch einer der Hauptgründe für ihre Nominierung. In den Worten der Jury: „Mit hoch professioneller Kommunikation tritt Conchita Wurst als Botschafterin für Toleranz und Weltoffenheit auf. Selbst bei harten Anwürfen bleibt sie sich immer treu. Diese Leistung ist in Anbetracht des Alters von Conchita Wurst besonders bemerkenswert. Obwohl eine Kunstfigur ist sie echt und authentisch.“

Die besten PR-Arbeiten des Jahres

Prämiert wurden die besten PR-Arbeiten des Jahres in den sechs Kategorien Corporate PR, Corporate Social Responsibility (CSR), Digitale Kommunikation, Interne PR und Employer Branding, Produkt- und Service PR und PR-Spezialprojekte. Die beste Arbeit in der Kategorie Spezialprojekte/Innovationen war auch der Overall-Winner, der Staatspreis für BUS:STOP Krumbach. Sieben internationale Architekten planten und bauten sieben „Buswartehüsle“ und setzten damit Landmarks im Bregenzerwald. Ziel des Projektes war, einen Dialog von Vorarlberger Tradition, Baukultur und Handwerk zu ermöglichen.

In der Kategorie Corporate PR konnte sich die A1 Telekom Austria mit „A1 wird grün: gelebte Nachhaltigkeit als Positionierungsthema“ über den ersten Platz freuen, in der Kategorie CSR Ketchum Publico und Career Moves mit „Wirtschaft ohne Handicap“. Die voestalpine punktete mit „The Power of Online & Social Media @ voestalpine” in der Kategorie Digitale Kommunikation. AMS Österreich in Zusammenarbeit mit Grayling Austria und der Unique Werbe Gesmbh holten sich mit „Interne Kommunikation zur Kampagne AMS. Vielseitig wie das Leben“ die Kategorie Interne PR und Employer Branding und in der Kategorie Produkt- & Service PR gingen Bolton Austria und Ketchum Publico mit „Die Borotalco Duftoase“ als Sieger hervor.

Staatspreis Public Relations 2014 - Fotos C.Mikes
Staatspreis Public Relations 2014 - Fotos C.Mikes
2014-11-20
(77 Fotos)

leadersnet.TV