Investment Ranking Austria: Motel One steigt auf

Accor verliert Triple A. 

Das aktuelle Investment Ranking Austria liefert einen Überblick über Ergebnisse und Trends in der österreichischen Hotellerie. Bereits zum siebten Mal analysierte dazu die Expertengruppe die Entwicklung der bedeutendsten Hotelbetreibergesellschaften in Österreich. Als eindeutiger Sieger des diesjährigen Investment Rankings Austria geht Motel One hervor. Die junge trendige Budgethotelgruppe im Designlook expandiert stark in Österreich und überzeugt auch am Markt mit ihrer Performance. Das hat in der Analyse zu einem AA-Rating geführt. Ebenfalls einen Platz in der Spitzengruppe und ein hervorragendes AA-Rating erreichten Austria Trend Hotels und die Steigenberger Hotel Group.

Der bisherige Spitzenreiter Accor glänzte in den vergangenen beiden Jahren als einzige Hotelgesellschaft mit einem AAA und wurde heuer auf AA abgewertet. Zwar sei das professionelle Re-Branding (Ibis) und die gelebte Nachhaltigkeitspolitik überzeugend, doch „mangelnde Performance in den Softfaktoren und auch die Pläne von Accor in der zukünftigen Vertragsgestaltung“ drückten die Bewertung. (red)

www.HorwathHTL.at

leadersnet.TV