Raffaele Arturo

Firma: Donnerwetterblitz
Position: Managing Partner

Raffaele Arturo begann seine Karriere mit einem Praktikum bei der GGK und wechselte anschließend als Assistent zur HDM Dorland. 1989 kam er zu Lintas Wien und wurde dort in kurzer Zeit Etatdirektor. In dieser Zeit absolvierte er die Direkt Marketing Ausbildung bei der Lintastochter in Deutschland und machte sich im Anschluss daran an den Aufbau der Lintas Dialog Wien. 1992 wurde er zum Etatdirektor und Kontaktgruppenleiter bei Young & Rubicam bestellt.

Seine nächsten Aufgaben nahm er 1994  bei der GGK Wien als Etatdirektor und Kontaktgruppenleiter wahr. Im Jahr 2000 folgte die Ernennung zum Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung. In den Jahren 2002 und 2003 war Arturo interimistischer Geschäftsführer der Lowe/GGK. Zu Publicis Wien wechselte er 2004 und war von Beginn an Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2006 COO. Im Jahr 2007 wurde er Geschäftsführer der Publicis Group Austria GmbH. Im Herbst 2012 stieg Arturo bei Dirnberger De Felice Grüber ein. Seit November 2014 ist Arturo Managing Partner bei der Wiener Agentur Donnerwetterblitz.

 

diese Story versenden « zurück