Barbara Holzbauer

Firma: T-Mobile
Position: Pressesprecherin

Barbara Holzbauer begann ihre berufliche Laufbahn im Jänner 2003 als PR-Assistentin beim IMAX Wien. Parallel dazu absolvierte sie die Ausbildung zur staatlich geprüften PR-Assistentin am WIFI Wien. Im Oktober 2004 folgte der Wechsel zur PRIMA Public Relations. Ebenfalls im Herbst 2004 begann Holzbauer ihr Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien, das sie 2006 abschloss.

Im Oktober 2005 trat die gebürtige Wienerin ihre Stelle als PR-Consultant bei der Communication Agency Prihoda an. Von August bis Oktober 2006 war Barbara Holzbauer als PR- und Marketing-Assistentin bei der JBI Localization in Los Angeles (USA) tätig, bevor sie wieder zur Communication Agency Prihoda zurückkehrte und dort die Leitung der PR-Abteilung übernahm. Im Juni 2007 folgte dann der Wechsel zur Alphaafairs, wo sie als PR-Consultant und Unit-Leiterin IT & Technologie engagiert wurde. Mit Juni 2010 trat Barbara Holzbauer dann ihre Tätigkeit bei T-Mobile Austria als Pressesprecherin Produkte an. Mit April 2012 wurde sie zur Pressesprecherin Unternehmen befördert.

www.t-mobile.at

diese Story versenden « zurück