Gernot Mittendorfer

Firma: Erste Group
Position: Vorstandsmitglied

Gernot Mittendorfer ist seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn, die mit dem Abschluss des Studiums der  Rechtswissenschaften an der Universität Linz begann, in verschiedenen Funktionen für die Erste Group und im Sparkassensektor tätig. Mittendorfer begann 1990 als Filialmitarbeiter in Wien, bevor er zur Sparkasse  Mühlviertel West Bank AG, in den Vorstand wechselte. 1999 wurde er in das oberste Führungsgremium der  Erste Bank in Prag einberufen und war wesentlich am Privatisierungsprozess der Česká spořitelna, a.s. beteiligt. Bis 2004 war er im Vorstand Česká spořitelna, a.s. tätig.

Seine Karriere setzte Mittendorfer als Vorstand der Salzburger Sparkasse Bank fort, die er von 2004 bis 2007 führte. Anschließend führte ihn sein Weg erneut in die Tschechische Republik, wo er bei Česká spořitelna, a.s. zuerst als Vorstandsmitglied, später als Vorsitzender des Vorstands und als Generaldirektor im Amt war. Mit 1. Jänner 2011 wurde Gernot Mittendorfer als Erste Group Vorstandsmitglied bestellt, wo er derzeit die Bereiche: Group Accounting, Group Performance Management, Group Asset Liability Management, leitet.

www.erstegroup.com

diese Story versenden « zurück