Dieter Bodingbauer

Firma: Kapsch CarrierCom
Position: Vice President Public Transport

Dieter Bodingbauer hat an der TU Wien studiert, sowie einen Abschluss der California State University Hayward, CA. Nach seinem Studium startete er seine Karriere in der IT Branche und war jahrelang in vertriebs- und vertriebsleitenden Positionen bei amerikanischen Unternehmen wie DEC, Novell oder Apple Computer tätig. 1998 wechselte er zu Lucent Technologies in Österreich und wurde im Jänner 1999 zum Managing Director CEE&MEA ernannt. 2009 erfolgte dann die Beförderung zum Vice President des Unternehmens. Im März 2010 übernahm Bodingbauer die Geschäftsführung der 1-4-All IT GmbH. Mit 1. Januar 2011 hat er die Geschäftsführer der österreichischen Bisnode Tochterfirmen Dun & Bradstreet Information Services GmbH und Wirtschaftsauskunftei Wisur GmbH übernommen. Im November 2015 folgte der Wechsel zu Kapsch CarrierCom, wo er seit dem als Vice President Public Transport fungiert.

www.kapsch.net

diese Story versenden « zurück