Karin Zipperer

Firma: Wiener Netze
Position: Geschäftsführerin

Karin Zipperer absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und begann ihre berufliche Laufbahn im März 1995 als Rechtsanwaltskonzipientin bei Rudolf Deitzer. Ab August 1997 arbeitete sie in der Rechtsabteilung bei Austrian Energy & Environment (AE&E). Paralell dazu absolvierte Zipperer die obligatorische Gerichtspraxis. Im Juli 2000 begann Karin Zipperer ihre Tätigkeit bei der Flughafen Wien AG, wo sie die ersten drei Jahre im Bereich Beteiligungsmanagement arbeitete.

Von März 2003 bis Juli 2004 war sie für die Investor Relations zuständig und von August 2004 bis Ende 2006 hatte Zipperer das Generasekretariat und den Bereich Projektmanagement inne. Ab Jänner 2007 war sie dann Geschäftsführerin der VIE International Beteiligungsmanagementgesellschaft mbH. Seit Anfang 2011 agiert Zipperer als Geschäftsführerin der WienCont Containerterminal GmbH. Mit 1. Juni 2013 übernahm sie die Geschäftsführung des Hafen Wiens. Mit 1. Jänner 2016 wurde Karin Zipperer zur Geschäftsführerin der Wiener Netze bestellt.

www.wienerstadtwerke.at

diese Story versenden « zurück