Volker Hornsteiner

Firma: Rewe International AG
Position: Vorstand

Volker Hornsteiner studierte nach dem Abschluss der BHAK Neunkirchen Wirtschaft an der WU Wien. Schon während des Studiums, das er 1995 erfolgreich abschloss, war er bei einer Uhrengroßhandelsfirma tätig, sammelte erste Erfahrungen im Bereich Werbung. Nach dem Trainee-Programm bei Billa wurde Hornsteiner schon nach einem Jahr Rayonsleiter. 1998 wurde er zum Verkaufsleiter ernannt. Zwei Jahre später wurde ihm die Prokura verliehen. 2001 wurde Volker Hornsteiner zum Vorstandsdirektor für den gesamten Bereich Verkauf ernannt. Am 1. Februar 2006 erfolgte die Ernennung zum Sprecher des Vorstandes der Billa AG. Zum 1. Januar 2016 ist Hornsteiner in den Vorstand der Rewe International AG aufgerückt, wo er die Bereiche Controlling, strategische Planung, Logistik, Mergers & Acquisitions, Expansion und technische Abteilung in Österreich sowie die Touristik verantwortet.

www.rewe-group.at

diese Story versenden « zurück