Hermann Petz

Firma: Moser Holding AG
Funktion: Geschäftsführer

Hermann Petz war von 1981 bis 1990 in den Bereichen Organisation und IT, Beteiligungen und Sonderfinanzierung bei der Tiroler Sparkasse tätig. Nebenbei absolvierte er das Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Leopold Franzens Universität Innsbruck. Im Jahr 1990 heuerte er als Assistent der Geschäftsleitung bei der Tiroler Tageszeitung an. Zwei Jahre später übernahm er die kaufmännische Leitung. 1997 wurde er in den Vorstand berufen. 2002 übernahm er die operative Gesamtverantwortung der Moser Holding AG. Seit 2003 ist Hermann Petz Vorstandsvorsitzender. Darüber hinaus ist er Mitglied des Vorstandes und des Präsidiums im Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ), Vorstandsvorsitzender der Austria Presse Agentur (APA) sowie Österreich-Delegierter der European Newspaper Publishers Association (ENPA).

www.moserholding.com

diese Story versenden « zurück