Peter Bosek

Firma: Erste Bank
Position: Vorstand Privatkunden

Peter Bosek wurde 1968 in Wien geboren und studierte an der Juridischen Fakultät der Universität Wien wo er zum Dr.iur. promovierte. Nach Abschluss der Gerichtspraxis war er von 1993 bis 1996 Assistent am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht tätig. 1996 heuerte Bosek schließlich bei der Erste Bank an. Die ersten zwei Jahre war er in der Stabsstelle Recht tätig, bevor er 1998 Bereichsleiter des Wohnbaugeschäftes, der Vertriebssteuerung und des Filialgeschäftes Österreich wurde. Von 1996 bis 2005 war er zudem Lektor an der Juridischen Fakultät der Universität Wien, an der Fachhochschule für Finanz-, Rechnungswesen und Steuern, sowie an der Verwaltungsakademie des Bundes.

Seit 2007 ist Bosek Mitglied des Vorstandes der Erste Bank und für die Geschäftsfelder Filialen, Private Banking, Wohnbau sowie Produkt- und Channelmanagement verantwortlich. 2010 übernahm er auch die Bereiche Firmen- und Großkunden in seine Verantwortung. Mit 1. Jänner 2015 hat Bosek zudem die neu eingerichtete Funktion als Retail-Vorstand der Erste Group übernommen.

www.erstegroup.com

diese Story versenden « zurück