Jürgen K. Lenzeder

Firma: Porsche Austria
Funktion: Marketingleiter Volkswagen

Der Betriebswirt schloss sein Universitätsstudium mit den Schwerpunkten Marketing, Internationales Marketing & Export, Unternehmensentwicklung sowie Strategisches Management 2004 mit einem Master ab und sammelte parallel dazu Erfahrung in einer großen Marketing- und Werbeagentur. Er war dann zunächst als Marketing- und PR-Manager in einem Technologieunternehmen tätig, bevor er kurz darauf im Jahr 2005 zu Porsche Austria wechselte. Dort verantwortete Jürgen K. Lenzeder zuletzt als Leiter Marketing den gesamten Marktauftritt der Sportwagenmarke Porsche in Österreich.

Das österreichische Familien-Unternehmen Stadlbauer mit Hauptsitz in Puch bei Salzburg verpflichtete zum 1. November 2012 Jürgen K. Lenzeder als Senior Marketing Manager. Der 35-Jährige verantwortet in seiner neuen Position das weltweite Marketing und die Kommunikation für die Marken Carrera und Carrera RC. Im Juni 2014 kehrte Lenzeder zu Porsche Austria zurück und übernahm die Marketingleitung für Volkswagen.

www.porsche-holding.com

diese Story versenden « zurück