Marcin Kotlowski

Firma: Wien Holding Medien GmbH
Funktion: Geschäftsführer

Marcin Kotlowski studierte Betriebswirtschaft an der WU-Wien mit Spezialisierungen Wirtschaftsinformatik und Unternehmensführung. Seit 1998 arbeitet er im strategischen und digitalen Kommunikationsbereich. Von 2007 bis Jänner 2011 war Kotlowski Mitarbeiter der Regierungsbüros im Technologieministerium sowie dem Bundeskanzleramt, wo er die Bereiche Informationstechnologie und Kommunikation verantwortete. In dieser Zeit kam es zur Gründung des österreichischen Kompetenzzentrums für die Internetgesellschaft, welches jährlich dem Ministerrat einen Prioritätenkatalog und Tätigkeitsbericht im Bereich der Informationstechnologien vorlegt.

Mit 1. Juni 2011 wurde Marcin Kotlowski zum Geschäftsführer der Wien Holding Medien GmbH bestellt. Im Fokus stehen dabei vor allem der Kabelfernsehsender W24 sowie der im Jahr 2013 gegründete TV- und Format-Vermarkter „R9 Regionales Fernsehen Österreich". Seit Juni 2014 strahlen die R9-Sender erstmals österreichweit das von Kotlowski entwickelte Format „ÖsterreichBlick" aus.

www.wh-m.at

diese Story versenden « zurück