Horst Pirker

Firma: Verlagsgruppe News
Funktion: Geschäftsführer

Horst Pirker studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Graz. 1984 startete der ehemalige Medienmanager seine berufliche Karriere als Assistent der Verlagsleitung bei der Kleinen Zeitung in Klagenfurt. Zwei Jahre später stieg er in die Verlagsleitung des Blattes auf. 1992 wurde der gebürtige Kärntner Verlagsdirektor beim Styria Zeitungsverlags in Graz, 1995 Geschäftsführer des Medienhauses Carinthia.

Im Jahre 1997 wechselte Pirker in den Vorstand der Styria Medien AG, welchem er von 1999 bis 2010 vorsaß. 2011 folgte ein kurzes Gastspiel beim Red Bull Mediahouse, dessen Führung er bis Ende des Jahres inne hatte. Mit 1. Februar 2012 übernahm Pirker den Vorstandsvorsitz der Saubermacher Dienstleistungs AG. Im Mai 2014 folgte die Rückkehr ins Medienbusiness: Horst Pirker wurde zum Geschäftsführer der Verlagsgruppe News bestellt.

www.vgn.at

diese Story versenden « zurück