Wolfgang Fischer

Firma: Wiener Stadthalle
Funktion: Geschäftsführer

Wolfgang Fischer ist seit knapp 30 Jahren im Kultur- und Mediengeschäft tätig und verfügt über zwei Jahrzehnte Management-und Führungspraxis, zuletzt seit 1992 im ORF, wo er zahlreiche Aufgaben und Funktionen erfüllt hat: vom freien Mitarbeiter bei Radio Wien und Wien-heute bis zum Pressesprecher des Landesstudios Wien, vom Leiter der Corporate Communications der Hörfunkintendanz bis zum Chef des Human Resources Management des gesamten ORF. Zuldtzt war Fischer mit Aufbau und Leitung der Abteilung Public Affairs in der ORF-Generaldirektion betraut.

Vor seiner Karriere im ORF hat Fischer als Kolumnist und Autor für die Tageszeitung Der Standard geschrieben. Weitere Stationen seiner Journalistenkarriere waren die Magazine Bestseller, Horizont und Basta. Im Veranstaltungs- und Kulturmanagement war Fischer unter anderem bei der Agentur Art & Event tätig. Seit 2012 fungiert er gemeinsam mit Sandra Hofmann als Geschäftsführer der Wiener Stadthalle.

www.stadthalle.com

diese Story versenden « zurück