Alexander Knechtsberger

Firma: DocLX Holding GmbH
Funktion: Geschäftsführer

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien absolvierte Alexander Knechtsberger den Masterlehrgang "European Advanced Studies" an der Donau Universität Krems, gefolgt von dem Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften in Wien. Ab 1991 organisierte er seine ersten Events, beginnend mit dem legendären Tuesday4Club im U4. 1998 folgten die ersten Großevents in Wien, unter anderem im Naturhistorischen Museum, der Börse, im Kursalon und weiteren hochrangigen Locations der Hauptstadt.

Im Jahr 2000 gründete Knechtsberger gemeinsam mit Georg Kloibhofer die DocLX Event Consulting GmbH und setzte damit den Grundstein für seinen späteren Erfolg. 2001 kam es zur Gründung von 4Students.at, gefolgt von der DocLX Event Consulting GmbH (2003) und der DocLX Travel Events GmbH (2005). 2006 wurde dann die DocLX Holding GmbH ins Leben gerufen.

www.doclx-holding.com

diese Story versenden « zurück