Claudia Schabata

Firma: IP Österreich
Position: Marketingleitung

Claudia Schabata begann nach dem Studium der Theater-, Film - und Medienwissenschaft ihre berufliche Laufbahn bei dem Film Distributor Elmo Movieworld, wo sie für PR & Marketing zuständig war. 2012 verschlug es sie für ein paar Monate nach New York City ans Austrian Cultural Forum. Dort war sie unter anderem im Film Department für die Akquise österreichischer Filme an internationalen Filmfestivals in New York mitverantwortlich.

Seit Ende 2012 ist Claudia Schabata beim österreichischen Vermarkter der Mediengruppe RTL, IP Österreich tätig. Dort begann sie ihre Karriere als Assistentin der Geschäftsführung bevor sie 2015 als Marketing Manager in die Marketingabteilung wechselte. Seit Mai 2017 verantwortet sie interimistisch die Marketingleitung der IP Österreich.  Zu ihren Aufgaben zählen neben der strategischen Ausrichtung der IP Österreich zudem die Bereiche Events und Sponsoring sowie das Programmmarketing für die Sender RTL, Vox, Super RTL, Nitro und RTLII.

www.ip.at

diese Story versenden « zurück