Franz Solta

Firma: Gewista
Position: Geschäftsführer

Franz Solta ist seit 1. Jänner 2017 Geschäftsführer der Gewista. Die Bestellung von Solta erfolgte aufgrund einer Empfehlung einer unabhängigen Beratungsfirma, welche 29 externe und interne Bewerberinnen und Bewerber zu beurteilen hatte. Solta war zuvor seit 2006 Geschäftsführer von Infoscreen, einem Tochterunternehmen der Gewista. Er begann seine Karriere in den 80ern als Redakteur bei ORF, bevor er nach sechs Jahren auf Agenturseite wechselte und die kommenden fünf Jahre als Texter, Konzeptionist und Creative Director bei einer Wiener Werbeagentur fungierte.

Danach wagte Franz Solta den Sprung in die Selbständigkeit und gründete zusammen mit einem Geschäftspartner eine kleine Promotion-Agentur, die er neun Jahre führte. Im Jahr 2000 kam dann das Angebot von Infoscreen, mitzuhelfen, in Österreich eine neue Mediengattung in öffentlichen Verkehrsmitteln aufzubauen. Bis 2006 hatte er die Leitung für Marketing und Vertrieb inne, bevor er bei Infoscreen zum Geschäftsführer bestellt wurde.

www.gewista.at

diese Story versenden « zurück