Wolfgang Weidinger

Firma: Schneider Electric
Position: Sales Director Industry Austria

Wolfgang Weidinger hat seit 1. Juli die Funktion des Sales Director Industry Austria übernommen und verstärkt das österreichische Management-Team bei Schneider Electric, dem weltweit tätigen Spezialist in Energiemanagement und Auto­matisierung. Weidinger leitet das Vertriebs-Team sowie das Team der Produktapplikationsingenieure und berichtet in dieser neuen Rolle direkt an den Geschäftsführer Österreich, Igor Glaser.

Der heute 37-jährige startete seine Karriere 2008 bei Schneider Electric als Trainee mit Aufenthalten in Frankreich und Deutschland, war darauffolgend als Produktmanager tätig, bis er im Mai 2013 die Funktion als Vertriebsingenieur des Geschäftsbereiches Industrie in Österreich übernahm. Seit September 2014 führte er das Vertriebsteam Industrie als Sales Manager. Vor seinem Wechsel zu Schneider Electric sammelte er umfangreiche Berufserfahrung in nationalen und internationalen Konzernen. Weidinger hat die Studien der Automatisierungstechnik sowie der Unternehmensführung an renommierten Fachhochschulen in Österreich absolviert.

www.schneider-electric.at

diese Story versenden « zurück