Harald Mayer

Firma: APA OTS
Position: Leiter Digital Services & Media Relations

Harald Mayer studierte Medientechnik und -design an der Fachhochschule Hagenberg sowie Internationale Entwicklung an der Universität Wien. Er ist Vater einer Tochter und unterrichtete mehrere Jahre lang am Studiengang Digitale Medientechnologien an der Fachhochschule St. Pölten. Seine Berufslaufbahn begann er als Webentwickler bei einer Multimedia-Agentur in Wien, danach koordinierte er sechs Jahre lang die Online-Aktivitäten einer humanitären Hilfsorganisation und war unter anderem für den Aufbau deren erfolgreicher Social-Media-Präsenz sowie für unterschiedliche internationale Web-Projekte verantwortlich. Seit 2011 verantwortet der 39-Jährige die Content-Ausspielkanäle des Tochterunternehmens APA-OTS und leitet dort aktuell als Prokurist den Bereich Digital Services und Media Relations des führenden Verbreitungsservices von multimedialen Presseinformationen in Österreich. Ab Anfang 2017 wird er Chief Digital Officer der neuen APA Unit für digitale Innovation.

diese Story versenden « zurück