David Höller

Firma: ILLUSTREE Great User Experiences
Position: Founder & Managing Director

David Höller ist Gründer und Geschäftsführer von ILLUSTREE Great User Experiences und einer der führenden User Experience Designer Österreichs. Mit seinem in Wien ansässigen Studio für design-driven innovation schafft er digitale Produkte und Services, die das Business seiner Kunden vorantreiben. Illustree liefert User Experience Design und Product Design für Kunden wie ÖBB, Deutsche Bahn, A1, Stadt Wien, Superfund und iSi.

Nach dem Studium an der Technischen Universität Wien entwickelte David Höller mission-critical Software für Frequentis. 1999 gründete er gemeinsam mit Thomas Pfaller Illustree, wo er seitdem für die Bereiche Technologie und Design die Verantwortung trägt. Daneben hält Höller immer wieder Vorträge und Lehrveranstaltungen über Experience Design und Development, etwa an den Fachhochschulen Wien, Hagenberg, Salzburg und St. Pölten. Sein Weg zum Design hat über die Technik geführt. Das hat seine Philosophie geprägt: „Als Designer sind wir kreative Problemlöser. Die Qualität und die Präzision der Lösung zählen, nicht die Kunstfertigkeit unserer Zeichnungen.“

www.illustree.at

diese Story versenden « zurück