Alexander Struckl

Firma: General Motors Austria GmbH
Position: Geschäftsführer

Mit 1. August 2010 ist Alexander Struckl zum Geschäftsführer der General Motors Austria GmbH bestimmt worden. In dieser Funktion ist er zuständig für die Geschäftstätigkeiten der Marke Opel auf dem österreichischen Markt. Struckl begann 1996 seine berufliche Laufbahn – direkt nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Graz – bei Opel Österreich. Neben seiner Tätigkeit im Werks-Controlling brachte Struckl auch in der Internen Revision seine Erfahrung ein.

Umfangreiche Auslandserfahrung sammelte er als Financial Analyst bei GM in Zürich, wo er entscheidend zur wirtschaftlichen Entwicklung international beitragen konnte. Zurückgekehrt zu Opel nach Aspern, übernahm er die Stelle des Senior Product & Campaign Managers und zeichnete für sämtliche Kampagnen zu Produkteinführungen verantwortlich. Ein weiterer Schritt in der Karriere von Struckl war die Leitung der Marke Saab in Österreich. Als Verkaufsdirektor für Opel Österreich brachte er vor seiner Berufung in die Geschäftsführung der General Motors Austria GmbH seine Expertise ein und baute diesen Bereich stetig aus.

www.opel.at

diese Story versenden « zurück