Florian Lems

Firma: Ärzte ohne Grenzen Österreich
Position: Kommunikationsleiter

Florian Lems hat mit 17. Mai 2016 die Leitung der Kommunikation von Ärzte ohne Grenzen Österreich übernommen. Der ehemalige Journalist folgt Irene Jancsy nach, die seit 2007 die Leitung des Kommunikationsteams innehatte. Lems arbeitete zuvor bereits seit vier Jahren in der Kommunikationsabteilung von Ärzte ohne Grenzen Österreich, wo er bis dahin für die Bereiche Medienarbeit und Publikationen zuständig war.

Der 40-Jährige kommt aus dem Journalismus und hat regelmäßig aus Krisengebieten berichtet, zuerst als Reporter der Zeitung Österreich, dann als freier Journalist. Ab 2010 hat der gebürtige Niederländer sich auf NGO-Kommunikation spezialisiert und war für die Caritas tätig, bevor er 2012 zu Ärzte ohne Grenzen wechselte. Neben seiner Tätigkeit im Wiener Büro der Organisation hat Lems mehrere Hilfseinsätze absolviert.

www.aerzte-ohne-grenzen.at

diese Story versenden « zurück