Andreas Nadler

Firma: ORF
Position: Kaufmännischer Direktor

Andreas Nadler ist der neue Finanzdirektor des ORF und folgt Ende des Jahres auf dieser Position Richard Grasl. Nadler war in der Vergangenheit Büroleiter des früheren Kaufmännischen Direktors Peter Radel und übte diese Funktion später auch für den jetzigen ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz aus, als dieser selbst noch Kaufmännischer Direktor war.

Der heute 46-jährige war darüber hinaus auch als operativer Leiter der ORF-Vermarktungstochter Enterprise im Einsatz. Im Jahr 2003 wurde Nadler Leiter der ORF-Finanzwirtschaft. Zu dieser Hauptabteilung in der Kaufmännischen Direktion gehören die Bereiche Buchhaltung und Bilanzierung, Personalverrechnung, das Beteiligungs- und Veranlagungsmanagement des Senders sowie das Controlling der ORF-Töchter.

www.orf.at

diese Story versenden « zurück