Markus Berben-Gasteiger

Firma: Mercedes-Benz Österreich
Position: Managing Director Sales & Marketing Van

Markus Berben-Gasteiger hat mit 1. September 2016 die Nachfolge von Dirk Schmelzer angetreten und ist damit der neue Managing Director Sales & Marketing in der Sparte Van bei Mercedes-Benz Österreich. Zuvor war Berben-Gasteiger bereits als Managing Director Sales & Marketing in Tschechien tätig.

Nach erfolgreicher Ausbildung als Industriekaufmann steigt Markus Berben-Gasteiger bereits 1987 bei der Mercedes-Benz AG ein. Seine ersten Erfahrungen sammelte er innerhalb verschiedener Aufgabenfelder im Einkauf der Materialwirtschaft für Nutzfahrzeuge und später ab 1998 als Führungskraft. Im Jahr 2001 übernahm er die Leitung der Abteilung „Lieferanten und Prototypencontrolling im Entwicklungsbereich Transporter“ (ET/CS) und startete damit in der Sparte Van durch. 2006 wechselte er in den Stab von Wilfried Porth (Leiter Mercedes-Benz Van), übernahm zusätzlich 2008 die Assistenzfunktion von Herrn Porth und wurde in der Folge Leiter der Abteilung „Planungs-/ Strategieprozess sowie Vertriebs-/ Programmplanung" (Van/VSC) bei Mercedes-Benz Van. Von Jänner 2014 bis August 2016 war Berben-Gasteiger als Managing Director Sales & Marketing in der Sparte Van tätig.

www.mercedes-benz.at

diese Story versenden « zurück