Georg Gartlgruber

Firma: GroupM Austria
Position: Head of Trading

Georg Gartlgruber ist seit 1. Jänner 2016 Head of Trading bei der GroupM Austria. In seiner Verantwortung liegen die gebündelten Mediainvestitionen der WPP Mediaagenturen in Österreich. Gartlgruber war zuvor beim Dentsu Aegis Network beschäftigt. Dort war er zusätzlich zur Geschäftsführung der Mediaagentur Carat Austria seit 2009 auch in der übergeordneten Holding Dentsu als Business Intelligence Director tätig.

Der studierte Kommunikationswissenschafter hat über 20 Jahre Berufserfahrung im Mediabereich. Seine Karriere begann er in der ORF Medienforschung. 
Weitere Stationen waren der Werbezeitenvermarkter IPA plus Österreich, wo er zum Stellvertreter der Geschäftsführung aufstieg. Anfang 2004 übernahm Gartlgruber die Leitung der Reichl & Partner Media. Dort bekleidete er vor seinem Wechsel zu Carat zuletzt auch die Position des Co-Geschäftsführers der Reichl & Partner Werbeagentur. Gartlgruber engagiert sich als Vorsitzender der Technischen Kommission des Media-Servers und ist im Vorstand des Vereins Forum Media Planung.

www.groupm.com

diese Story versenden « zurück