Alexander Lewald

Firma: Kapsch TrafficCom AG
Position: Chief Technology Officer

Alexander Lewald ist seit 1. November 2015 als Chief Technology Officer im Vorstand der Kapsch TrafficCom AG vertreten. Lewald verantwortet Technologie und Engineering des österreichischen Technologieunternehmens mit Hauptsitz in Wien und Niederlassungen in 33 Ländern weltweit. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität München arbeitete Lewald drei Jahre beim DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) im Institut für Robotik und Systemdynamik. Im Rahmen dieser Tätigkeit promovierte er im Bereich Systemdynamik von Mehrachs-Robotern und hatte die Möglichkeit, seine Arbeiten zu diesem Thema an der Engineering School der Stanford University, Palo Alto, USA zu vertiefen.

Zuletzt sammelte Alexander Lewald umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau neuer Geschäfte unter anderem bei Kapp IT Ventures, Gilde IT Management, SAP sowie bei Parametric Technology Corp (PTC). Lewald hat maßgeblich an der Neuausrichtung von PTC in Richtung Smart, Connected Products mitgewirkt.

www.kapsch.net

diese Story versenden « zurück