Andreas Weiss

Firma: Dentsu Aegis Network Central Europe
Funktion: CEO

Als CEO von Dentsu Group Central Europe ist Andreas Weiss seit März 2010 für das operative Geschäft der Mediaagentur in der Region Österreich, Schweiz und Adriatics zuständig. Damit zeichnet er verantwortlich für die Koordination sowie Steuerung aller Beratungsmarken innerhalb der Gruppe wie Amnet, Carat, Dentsu media, iProspect, IQ mobile, isobar, The Story Lab und Vizeum. Mit seinen Teams betreut er renommierte Kunden wie MediaMarkt Saturn, Verbund und Storck.

Der gebürtige Wiener arbeitete zuvor als Managing Director von Carat Austria & Adriatics sowie isobar und verantwortete den erfolgreichen Aufbau der Gruppe in Südafrika und Sub-Sahara Afrika zwischen 2008 und 2010. Seine Karriere startete der 49-Jährige bei der Wiener Städtischen Versicherung, bevor er bei verschiedenen Medienagenturen in Österreich tätig war. Andreas Weiss hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Management & Leadership und Makroökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Später folgte ein MBA-Titel an der WU Wien.

www.dentsu.at

diese Story versenden « zurück