Andreas Schwarzenberger

Firma: Ankerbrot
Position: Vorstand

Andreas Schwarzenberger ist seit Oktober 2015 Vorstand von Ankerbrot. Seine berufliche Karriere begann der heute 52-jährige bei der Duracell/Gillette Gruppe im Jahr 1987 als Gebietsrepräsentant Westösterreich, wo er die Bereiche Food, DIY und Foto verantwortete. Es folgten mehrere Stationen im Unternehmen, bis er 1996 die Geschäftsführung von Duracell Österreich übernahm. Im Jahr 1998 wurde ihm darüber hinaus die Geschäftsführung von Duracell Schweiz anvertraut. 1999 wurde Schwarzenberger zum General Manager Duracell Deutschland sowie Business Unit Director Central Europe befördert. 

2001 folgte der Wechsel zu HL Display, wo er die Geschäftsführung für Österreich und Slowenien inne hatte. 2005 heuerte Andreas Schwarzenberger bei Philips Licht Österreich als Geschäftsführer an. 2009 übernahm er die Position des General Manager Philips Consumer Lighting CEE/CSE, wo er für die kommenden fünf Jahre die Gesamtverantwortung für Consumer Lighting in 18 Ländern inne hatte.

www.ankerbrot.at

diese Story versenden « zurück