Harald Schmidl

Firma: e-dialog
Position: Managing Director

Harald Schmidl ist seit Anfang des Jahres Managing Director von e-dialog. Der 48-Jährige, der zuvor Marketingleiter von Telekom Austria, One und bauMax war, unterstützt in seiner neuen Funktion Brands bei der optimalen Nutzung von Display. „Der Wechsel von Kunden- zur Agenturseite ist für mich besonders spannend“,  so Schmidl über seine neue Stelle. „Statt eines Full-Service-Umfelds habe ich mir e-dialog als absolute Spezialisten in ihrem Bereich ausgesucht. Ich kenne ihre bisherigen Leistungen im Programmatic Marketing und freue mich darauf, diesen Weg nachhaltig weiter zu forcieren.“ Er sieht die Herausforderung für viele große Unternehmen, die digitalen Kanäle mit ihren neuen Möglichkeiten bestmöglich zu integrieren. „In meiner neuen Position freue ich mich, mein Wissen aus dem klassischen Marketing mit der digitalen Exzellenz von e-dialog zu verbinden und Marken damit optimal zu promoten.“

Seine Karriere begann Schmidl 1998 als Head of Communications beim damaligen Mobilfunker One. Im Jahr 2000 wechselte er als Werbe- und Sales Promotions-Leiter zur Telekom Austria. Ab 2004 war er für vier Jahre als Marketingleiter bei der Niedermeyer GmbH tätig, bevor er 2008 als Director of Communications Europe bei der Lyoness Management GmbH fungierte. Von Anfang 2011 bis Ende 2015 war Schmidl schließlich Prokurist Konzernmarketing International bei der bauMax AG.

www.e-dialog.at

diese Story versenden « zurück