Omar Böhm-Besim

Firma: Adil Besim OHG
Position: Geschäftsführer

1983 begann Omar Böhm-Besim im Familienunternehmen Adil Besim OHG eine Lehre, die er 1986 als Einzelhandelskaufmann abschloss. Damit wurde der Grundstein für die dritte Generation des Familienbetriebs gelegt. Durch die häufigen Reisen in den Orient, wie z.B. Türkei, Persien, Afghanistan lernte Böhm-Besim türkisch und englisch. Durch die Sprache wurde die Kommunikation mit den Lieferländern positiv beeinflusst. 1988 folgte ein achtmonatiger Aufenthalt in der eigenen Zweigstelle in Los Angeles (USA). Von 1994 bis 1996 leitete er die von ihm gegründete Teppichproduktion in der Türkei.

Omar Böhm-Besim hat im Jahre 2002 die Prüfung als beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger abgelegt und ist bei Gericht gelistet und ist in dieser Sparte äußerst aktiv. Ebenfalls hat er bei dem Buchband der Firma Adil Besim „Myhtos und Mystik – Alte und Antike Textilkunst" sein Fachwissen einfließen lassen. Seit 2009 ist er bei der Wirtschaftskammer Fachgruppenobmann der Sparte Orientteppiche und hat in Zusammenarbeit mit der WKÖ eine neue und aktuelle Teppichfibel herausgebracht. Seit 2013 ist Omar Böhm-Besim Geschäftsführer der Adil Besim OHG. 2015 übersiedelte das Geschäft in die Dorotheergasse 5. Ebenfalls betreibt er eine eigene Teppichwäscherei im 21. Bezirk.

www.adil-besim.at

 

diese Story versenden « zurück