Günther Ofner

Firma: Flughafen Wien AG
Position: Vorstandsdirektor

Günther Ofner begann seine berufliche Laufbahn 1981 als Ausbildungsleiter und Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Österreichischen Volksfürsorge Jupiter Versicherungs AG. Ab 1984 war er für acht Jahre Stellvertretender Direktor der Politischen Akademie der ÖVP. Daneben war er von 1981 bis 1992 als Geschäftsführer des Friedrich Funder Instituts für Journalistenausbildung und Medienforschung tätig. Von 1992 bis 1994 war Ofner Stellvertretender Abteilungsleiter des Auslandsbüros der Österreichischen Elektrizitätswirtschafts AG (Verbund).

Ab 1994 war er zehn Jahre CFO und Mitglied des Vorstands der BEWAG (Burgenländische Elektrizitätswirtschafts AG). Von 2004 bis 2005 agierte er als Vorstandsvorsitzender der UTA Telekom AG. Bei der Burgenland Holding AG war Ofner von 1995 bis 1999 und von 2005 bis 2011 Mitglied des Vorstandes. Seit September ist Günther Ofner Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG.

www.viennaairport.com

diese Story versenden « zurück