Christian Rainer

Firma: profil
Position: Herausgeber und Chefredakteur

Christian Rainer studierte in Wien Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre. Seine journalistische Laufbahn begann er 1986 bei der Wiener Wochenzeitung Falter, wo er über die „Waldheim-Affäre“ berichtete. Danach heuerte er als Wirtschaftsredakteur bei der Arbeiter-Zeitung an, wo er in Folge zum Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen zum Stellvertretenden Chefredakteur aufstieg. Im Anschluss daran war er Leiter des Ressorts Wirtschaft und Finanzen der WirtschaftsWoche Österreich und bis 1997 deren Chefredakteur. Von Mai 1997 bis Herbst 2008 war Rainer Mit-Herausgeber und Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins trend. Seit Juli 1998 ist er Herausgeber und Chefredakteur des Nachrichtenmagazins profil.

www.profil.at

diese Story versenden « zurück