Peter Drobil

Firma: Bank Austria
Position: Werbeleiter

Peter Drobil ist seit 1978 in der Werbung tätig. Er hat als Texter begonnen, spätere Stationen waren der Z-Club inklusive der Zeitung Mailer, Producing, Direktwerbung, Media und Product Management. Darüber hinaus verantwortete er Öffentlichkeitsarbeit und PR sowie Kommunikationsbetreuung für zu fusionierende Sparkassen der Zentralsparkasse in der Steiermark. Weiters war er auch Werbeleiter der Visa-Service Kreditkarten AG (heute card complete).

Seit 1995 ist Drobil Werbeleiter der Bank Austria, wo er für Produktion, Einkauf, Grafik, Text, Corporate Design, Veranstaltungen, Sponsoring, Media, Direktwerbung, Messen und Ausstellungen verantwortlich ist. Seit 1999 hat er auch die Prokura inne.

Peter Drobil ist zudem Präsident der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG).

www.bankaustria.at

diese Story versenden « zurück