Christine Scheil

Firma: Sky Österreich
Position: Geschäftsführerin

Christine Scheil ist seit 1. September 2015 Geschäftsführerin von Sky Österreich. Scheil war zuvor Senior Vice President Investor Relations, Equity Capital Markets & Governance bei Sky Deutschland und somit für die Eigenkapitalfinanzierung von Sky Deutschland sowie für die gesamte Finanzmarktkommunikation verantwortlich. Außerdem hat sie als Leiterin den Bereich Corporate Risk Management sowie die unternehmensweiten Internal Control-Funktionen aufgebaut. 

Scheil stieß 1999 als Leiterin des Bereichs Corporate Finance & Treasury zum Unternehmen und war sechs Jahre lang in dieser Position tätig. Sie war maßgeblich am Börsengang und an der finanziellen Restrukturierung des Unternehmens beteiligt. Vor ihrem Wechsel zu Sky Deutschland war sie bei der ProSiebenSat.1 Media AG in verschiedenen Controlling- und Finanzpositionen tätig. Frau Scheil begann ihre Karriere nach ihrem betriebswirtschaftlichen Abschluss an der Universität Frankfurt als Management Trainee bei der Commerzbank AG.

www.sky.at

diese Story versenden « zurück