KR Doris Felber

Geschäftsführerin
Franz Felber & Co. GmbH
Dassanowskyweg 11
1220 Wien
Telefon: +43 1 256 88 00

mehr »

Doris Felber

Firma: Bäckerei Felber
Position: Geschäftsführerin

Doris Felber leitet eine der größten Bäckereien Wiens mit einem Filialnetz von 50 Betrieben und 520 Mitarbeitern in Wien und Umgebung. Sie beliefert aber auch Wiederverkäufer, wie die gehobene Gastronomie und setzt immer wieder Trends in puncto gesunde Ernährung. Ein Großteil der Filialen verfügt über einen Gastronomiebereich, in denen die köstlichen Produkte frisch aus dem Backofen zum Konsumenten kommen. Die Produktpalette reicht von ca. 35 Brotsorten über genau so viele Gebäcksorten bis zu 80 verschiedenen Mehlspeisen und einer Reihe beliebter Snacks.

Die Liebe zum Brot, dem Grundnahrungsmittel unseres Lebens, wurde der engagierten Unternehmerin quasi in die Wiege gelegt. Sie wohnte mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Vierkanthof ihres Großvaters, der eine Landwirtschaft und eine eigene Bäckerei betrieb.

Schon früh  empfand es die so geprägte junge Frau als elementares Ereignis, zu säen, das Wachstum der Pflanzen zu beobachten und durch kunstvolle, dank von Generation zu Generation überlieferter Erfahrungen, qualitativ hochwertige Ernteerträge zu erzielen und einzufahren. Auch der Produktionskreislauf faszinierte sie. Erst kam das Getreide nach dem Dreschen ins Lagerhaus und gelangte als Mehl zurück auf den Hof, wo es in der Backstube zu aromatisch duftendem, krustigem Brot gebacken wurde.

Später verließ Doris Felber den heimatlichen Hof und wie das Leben so spielt, lernte sie den Bäckermeister mit eigener Bäckerei, Franz Karl Felber kennen. Dank ihres genialen Marketing- und Verkaufsgenies entwickelte sich der Betrieb zu einem der bekanntesten Unternehmen Wiens. Noch immer fühlt sich die in einer reinen Männerwelt tätige Unternehmerin der Landwirtschaft stark verbunden und verwendet deshalb ausschließlich Getreide aus der Heimat und auch sonst, soweit als möglich, österreichische Bio-Rohstoffe.
Als Herzensangelegenheit empfindet Doris Felber, den Menschen zu vermitteln, dass Brot, als eines der ältesten Nahrungsmittel, erzeugt nach dem Reinheitsgebot, Ursprünglichkeit und Heimatverbundenheit bedeutet und somit noch mehr ein wichtiger Teil des Lebens ist.

Lesen Sie mehr über Doris Felber im leadersnet.at Karriere-Interview.


www.felberbrot.at

diese Story versenden « zurück