Mario Habicher

Firma: Hotel Imperial Wien
Position: Generaldirektor

Mario Habicher ist seit September 2015 Generaldirektor des Hotel Imperial Wien. Aufgewachsen in Landeck, entschied sich Habicher schon früh für eine Karriere im Hotelgewerbe. Nach Abschluss der Lehre in seiner Heimatstadt bewies er sein Talent dafür im Gastronomie-Bereich des Hilton Sydney in Australien, des Hilton Paris in Frankreich sowie im Hotel Bayrischer Hof in München. Insgesamt drei Jahre verbrachte Mario Habicher anschließend im Food & Beverage Management in München, bevor er im August 2003 ins The Balmoral Hotel nach Edinburgh in Schottland wechselte.

Die nächsten Stationen führten Habicher nach Asien, wo er unter anderem im The Ritz Carlton Beijing, Financial Street und im Hotel Waldorf Astoria Shanghai in China in leitenden Positionen tätig war. 2011 begann mit der Rückkehr nach Europa auch seine Karriere bei Starwood Hotels & Resorts. Als Hotel Manager leitete Mario Habicher zwei Jahre lang The Westin Grand München in Deutschland. Im September 2013 wurde er von der Starwood Gruppe als Generaldirektor in das W St. Petersburg nach Russland berufen.

www.imperialvienna.com

diese Story versenden « zurück