Robert Ziegler

Firma: ORF Niederösterreich
Position: Chefredakteur

Robert Ziegler ist seit 7. September 2015 Chefredakteur des ORF Niederösterreich. Nach einem Musikstudium begann er in den 1990er Jahren seine journalistische Laufbahn. Seit 1998 arbeitet Robert Ziegler für den Aktuellen Dienst des ORF-Landesstudios Niederösterreich. Er war jahrelang als Chef vom Dienst für die Radio-Nachrichten bzw. „Niederösterreich heute“ tätig und berichtete live von zahlreichen Ereignissen im Land. Seit 2005 moderiert er „Niederösterreich heute“. 2010 wurde er stellvertretender Chefredakteur, 2011 als Betriebsrat ORF-Stiftungsrat. Seit 2012 baute er im Auftrag von Generaldirektor Wrabetz das Projekt „Landesstudio-Koordination“ auf, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit aller neun Landesstudios zu intensivieren.

www.orf.at

diese Story versenden « zurück