Dieter Hackl

Firma: Pfizer Austria  
Position: Director Health & Value 

Dieter Hackl schloss 2000 sein Studium der Soziologie, Publizistik und Politikwissenschaft mit dem Magister in Wien ab. Nach seinem Studium war er ein Jahr bei der Europäischen Kommission in Brüssel tätig. Aus Interesse an der Verbindung von Medizin und Wirtschaft wechselte er 2002 in die Pharmabranche. Hackl war bei Pfizer Austria von September 2002 bis Juni 2012 als Senior Manager Patient Access tätig. Im Juli 2012 wechselte er als Head Market Access zu Eli Lilly. Als Mitglied des Management Teams war er in dieser Funktion für sämtliche Access, Pricing und Public Affairs Agenden zuständig, sowie Eli Lilly’s Vertreter bei Pharmig und FOPI. Seit September 2015 ist der 42-Jährige Director Health & Value bei Pfizer Austria.

www.pfizer.at

diese Story versenden « zurück