Frank Hensel

Firma: Rewe International AG
Funktion: Vorstandsvorsitzender

Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere 1988 als Sales-Manager der Nestle AG Deutschland und wechselte zwei Jahre später als Vorstandsassistent in die Handelsbranche zur Spar AG Hamburg. Er durchlief einige weitere Funktionen im Unternehmen, bevor er 1996 zum Direktor Spar Handels AG Deutschland ernannt wurde.

1999 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Rewe Group im internationalen Bereich der Rewe Zentral AG. Ein Jahr darauf übernahm er die Position des Geschäftsführers ReweUngarn, 2002 wurde ihm die Funktion des Vorstandsmitglieds der Billa AG Österreich übertragen. Im August 2005 wurde Hensel in den Vorstand der Rewe International AG berufen, im April 2008 übernahm er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden.

www.rewe-group.at

diese Story versenden « zurück