Jürg Weber

Firma: SIX Payment Services
Position: Division CEO

Jürg Weber ist seit 1. September 2015 CEO von SIX Payment Services und damit Mitglied der Konzernleitung von SIX. Der 54-jährige Schweizer arbeitete von 2000 bis 2015 als Gründer und Besitzer für Golden Horn Management Ltd. Davor war er von 1997 bis 2001 CEO von Benkar A.Ş. bei Boyner Holding in der Türkei und von 1992 bis 1997 Consultant und Partner bei McKinsey & Co, deren Vertretung er in der Türkei aufbaute.

Jürg Weber ist gegenwärtig Mitglied des Verwaltungsrates von Orascom Development Holding AG mit Firmensitz in Altdorf (Schweiz) und Aviva Sigorta A.Ş. mit Firmensitz in Istanbul (Türkei) sowie Verwaltungsratspräsident von Bensys Holding mit Sitz in Amsterdam (Holland). Er besitzt einen MBA mit Vertiefung in Finanzen und Strategischer Planung der Wharton School, University of Pennsylvania (USA). Zuvor studierte Jürg Weber Ingenieurwesen an der School of Engineering in der Schweiz sowie Mikroökonomie und Englisch an der University of California, Santa Barbara (USA).

www.six-payment-services.com

diese Story versenden « zurück