Angela Schuh-Haunold

Firma: DPV Deutscher Pressevertrieb/Hamburg
Position: Beraterin

Angela Schuh-Haunold hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien studiert und nach fünfjähriger Tätigkeit als Pressesprecherin des Rektors der Universität Wien ihre Verlagskarriere 1995 als Werbeleiterin beim Standard gestartet. Danach war Angela Schuh-Haunold Assistentin von Helmut Hanusch, damals Vorstand der ZVB AG (ehemalige Kurier Magazingruppe). Ab Mitte 2001 leitete sie sechs Jahre Vertrieb und Abomarketing für den Kurier in der Mediaprint.

2007 wechselte sie in die Verlagsgruppe News, wo Sie den Geschäftsbereich „Strategische und Kreative Services" mit den zentralen Abteilungen Mediaplanung, Event- und Anzeigenmarketing, Inhouse-Grafik und Ad-On Agentur sowie die Pressearbeit übernahm. 2011 wurde ihr zusätzlich die Gesamtvertriebsleitung für Einzelverkauf und Abomarketing überantwortet. Ihre Erfahrung aus dem Printmediengeschäft bringt Angela Schuh-Haunold seit Mai 2014 für den DPV, Deutscher Pressevertrieb, am heimischen Markt ein: sie wurde als Beraterin engagiert um zwischen österreichischen Verlagen und dem DPV als Dienstleister für Abonnementbetreuung und –marketing, Einzelhandel und digitalem Vertrieb zu vermitteln.

diese Story versenden « zurück